Am 12.09.2023 fand der Kalligrafie-Workshop der Sebnitzer Komplimentewerkstatt statt. Zwölf Frauen nahmen an der Veranstaltung teil und sind nun hocherfreut, die gelernten Tricks und Kniffe anzuwenden, um weitere Komplimente für die Stadt Sebnitz zu gestalten. Nicht nur auf Papier, auch auf anderen Materialien wie Geschenkverpackungen, Christbaumkugeln und Fensterscheiben konnten sie üben. Der Workshop war eine große Unterstützung, da einige Teilnehmerinnen sich beim Schreiben der Komplimente bisher nicht so sicher gefühlt haben und sich mehr Knowhow gewünscht haben.

Der Frei:Raum befindet sich auf der Hauptstraße zum Marktplatz von Sebnitz hinter einer großen Schaufensterscheibe. Somit kann das Werkeln im Raum von Außen wahrgenommen werden. Passanten finden sehr viele Hinweise am Schaufenster des Frei:Raums, in anderen Schaufenstern der Stadt oder auch bei Instragramm #Sebnitzer Komplimente.